Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 03:44

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Gerichte mit Fisch

Früher dachte ich immer: Fisch = :kotz:
Heute find ich eigentlich ganz :love: . Vor allem Lachs, Aaal, Thunfisch und Backfisch ess ich gern.
Wie siehts bei euch aus?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 2. Aug 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:09 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Bis auf Knoblauchspaghetti mit Thunfisch mag ich Fisch nicht. Und der Backfisch auf Karls Erlebnishof ist lecker. ♥
Sonst finde ich Fisch aber widerlich, ist ein bisschen mies da wo ich wohne. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Fischstäbchen mag ich :ninja: , ja, aber sonst.. nur Krebsfleisch, wenn das unter Fisch zu zählen ist. Sonst nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:12 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich mag Fisch ziemlich gerne, nur gibts leider bei uns nur selten welchen weil meine Geschwister keinen Fisch essen.
Das was ich bisher probieren konnte hat mir aber eigentlich immer geschmeckt. Nur Fischstäbchen mag ich nicht so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:21 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 22:36
Beiträge: 264
Punkte: 2

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 8 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich mag Fisch. Besonders gerne esse ich Lachs :heart: . Scholle habe ich aber auch schonmal probiert.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:25 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

ich liebe Lachs vor allem mit kross gebratener Haut
Mag auch gerne Scholle. Sardinen. Makrelen

Vor allem aber liebe ich Sushi. Besonders die mit Thunfisch.
(Auch wenn Thunfisch sehr viel Quecksilber enthält)

Ich glaube es gibt auch Sorten die ich nicht so gerne mag.
Wie Seeteufel oder den Afrikanischen Wels.
Karpfen glaube ich auch nicht.

Hängt also vom Fisch ab.

Fischstäbchen würde ich nun nicht als Fisch bezeichnen. Das ist ja paniert

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:29 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich liiiebe Fisch, aber nur wirklich normal große Fische und nicht Sardinen oder Krebse oder so, sowas find ich ekelig :ninja:
Am liebsten mag ich Kabeljau, Seelachs, Thunfisch, Wildlachs, Seehecht - alles aber nur als Filet :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:59
Beiträge: 930
Punkte: 4

Danke gegeben: 150 mal
Danke bekommen: 52 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich liebe Fisch :)

______________________
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein .


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ist okay, muss ich aber wirklich nicht unbedingt haben.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:42 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich liebe Fisch. :wub: Egal ob Lachs, Thunfisch, Aal oder Sardellen, ebenso auch Muscheln und Garnelen.

Als Binnenbewohner habe ich nur das Problem, dass ich die genannten Fischsorten selten frisch bekomme. Allerdings gibt es hier im Naturschutzgebiet auch einen Fischzuchtbetrieb, bei dem ich Forellen frisch bekommen kann.

Rezept für Forelle á la PinkOrangeRed (in Alufolie gegart):

Spoiler:
Zutaten:

Eine frische Forelle pro Person

Olivenöl, frisch gepresster Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch, gemischte Kräuter (Rosmarin und Thymian sind ein Muss, optional kann auch Salbei und alles, was sonst gerade so zur Verfügung steht, verwendet werden), 1 TL Senf (optional)

Alufolie

Zubereitung:

Die Kräuter abspülen, Blätter bzw. Nadeln von den Stengeln zupfen und fein hacken. Aus dem Olivenöl und den übrigen Zutaten eine Marinade fertigen, den Knoblauch dazupressen.

Für jeden Fisch ein großzüziges Stück Alufolie ausrollen und flächendeckend (bis auf den Rand natürlich) mit der Marinade betreichen. Die Forelle darauflegen, auch von innen mit der Kräutermarinade einstreichen. Die Forelle dann komplett in die Folie wickeln und die Enden so falten, dass definitiv kein Öl herausträufeln kann (!).

Die Forellenpäckchen kommen jetzt für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank, damit sie schön durchziehen.

Backofen vorheizen (200°, Umluft), Pakete hineinlegen (Rost, mittlere Schiene) und je nach Größe der Fische 20 bis 30 Minuten garen. Einfach in der Folie servieren.

Dazu schmeckt zum Beispiel ein knackiger grüner Salat und frisches Weißbrot.


Rezept für Forelle "Müllerin Art":

Spoiler:
Zutaten:

Eine frische Forelle pro Person

Butter, Mehl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Zubereitung:

Die Forellen abspülen, mit Küchenkrepp trockentupfen. Innen und aussen mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft einreiben.

Mehl auf einen flachen Teller schütten, Butter in der Pfanne erhitzen. Die Forellen in Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen und in die Pfanne legen. Wichtig ist, dass die Pfanne nicht zu heiss ist (!). Also lieber die Hitze schön sanft halten, damit die Panade nicht schwarz wird, während der Fisch noch roh ist. Die Fische ab und an bewegen, damit sie nicht am Pfannenboden festkleben. Nach ein paar Minuten (4 bis 6, je nach Dicke der Fische) wendet man die Forellen und gibt bedarfsweise noch ein bisschen mehr Butter mit in die Pfanne. Dann noch einmal so lange braten und servieren. Dazu schmeckt entweder ebenfalls ein grüner Salat oder Salzkartoffeln mit zerlassener Butter. :love:


Guten Appetit! :smile:


Zuletzt geändert von PinkOrangeRed am Di 8. Jan 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54223
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich steh auf Backfische. :nerd:
Nah, ich ess eigentlich nur Thunfisch und Fischstäbchen und all das andere extrem verarbeitete Zeug, das echte Fisch-Fans als Sakrileg sehen (Lachscreme ftw). Aber das unheimlich gerne.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

ich mag fisch.
Esse aber meist nur den normalen lachs, seelachs, Thunfisch und so fettarme Fische deren Namen ich mir nicht merke. :nerd:
Ich hasse aber Gräten und zerhacke und zermatsche den fisch so, dass ich sowas wenn dann nur essen kann wenn ich allein bin und weil ich eh so ein lahmer esser bin und dann für so nen doofen Fisch wenns gut läuft ne Stunde brauch, lass ichs lieber ganz. :D
Sushi :wub:
Backfisch ist glaube ich auch gut, hab ich schon lang nimmer gegessen.^^

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ich finde Fisch so ekelig :bibber:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 20:03 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Roh esse ich fast jeden Fisch(bisher hab ich keinen gefunden, der nicht schmeckt...) und wenn ich Fisch koche, brate, etc., dann am liebsten Viktoriabarsch oder Scholle.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 20:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54223
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Mögt ihr Fisch? =)

Ach ja; Sushi, ganz vergessen. Wollte ich schon ewig mal einiges durchprobieren, bin aber noch immer nicht dazu gekommen. Guter Fisch kostet aber auch ein Schweinegeld.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de