Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2024, 22:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Wie findet ihr Manga und/oder Anime?
Finde ich sehr gut 50%  50%  [ 11 ]
Finde ich gut 27%  27%  [ 6 ]
Finde ich okay 0%  0%  [ 0 ]
Finde ich kacke 0%  0%  [ 0 ]
Ich geb mir nur Hentai 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe damit keine Erfahrungen 18%  18%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2022, 01:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Berserk begann 1989, als er 23 war (Er saß aber bereits an der Story, seit er ein Teen war) - über 30 Jahre später befindet sich die Story unmittelbar vor ihrem Finale und verbleibt dort... wahrscheinlich. Aus einem der letzten Kapitel: "You bear witness to the end of your journey. It is not always a happy thing."
Berserk wird am 24. Juni fortgesetzt; verantwortlich für die Fortsetzung sind wohl Miuras Assistenten und sein enger Freund Kouji Mori (55), der selbst Manga-Autor ist. Bei weitem nicht so bekannt aber; wenn man jetzt nach ihm sucht, kommt quasi nur noch Zeug über Berserk.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Manga nach dem Tod des Autors fortgesetzt wird; bei eigentlich allen anderen Beispielen wird die Story einfach belassen wie sie ist. Trotzdem hatten viele bei Berserk die vage Hoffnung, dass Miura genug Notizen und Infos über den weiteren Verlauf hinterlassen hatte - dies scheint der Fall zu sein, sonst würde das jetzt nicht passieren. Seine Assistenten hatte er ja bereits ne Weile dazu ausgebildet, seinen Zeichenstil zu reproduzieren. Nicht weil er dachte dass er stirbt; der Plan war ja eher, dass Berserk regelmäßiger veröffentlicht werden kann. Zuletzt waren drei Kapitel in einem Jahr ja blanker Luxus.

Die Erwartungen an Berserk 365 sind jetzt natürlich enorm; den Job möchte ich nicht haben. Geht ja auch straight in Richtung des Finales jetzt. Aber auch wenns kompletter Trash werden sollte; ich bin dankbar über den Versuch. Ich habe aber Hoffnungen - wie gesagt, wenn keine sehr gute Basis da wäre, hätte man das erfahrungsgemäß einfach gelassen.

Ich muss übrigens echt sagen dass mich der Gedanke, dass Miura wirklich tot ist, im letzten Jahr immer wieder mal aktiv deprimiert hat. Tatsächlich auf einem Level, das man normal eher bei Personen erlebt, die man persönlich kannte. Bei Promis habe ich sowas auf dem Level sonst literally nie.

"Even if we painstakingly piece together something lost, it doesn't mean things will ever go back to how they were." - Guts

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 14:08 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2829

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Berserk ist schon ziemlich geil. Habe aber bisher nur den ersten Anime geschaut. Lese sehr selten Mangas.
Meist nur, wenn es noch keinen Anime dazu gibt, oder wenn ich nicht abwarten kann, bis die nächsten Folgen rauskommen.
Bei Berserk sind die ja auf CGI umgestiegen. Komme nicht so ganz darauf klar.

Aktuell schaue ich folgende Animes:

-Mairimashita! Iruma-kun 3rd Season
-Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute!
-Bleach: Sennen Kessen-hen
-Spy x Family Part 2
-Chainsaw Man

Freue mich schon sehr auf die 2. Season von Jujutsu Kaisen und diverse Isekai Animes. Das Warten nervt.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 00:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Paradice hat geschrieben:
Bei Berserk sind die ja auf CGI umgestiegen. Komme nicht so ganz darauf klar.
CGI-Berserk hat aber auch nur einen Arc oder so abgedeckt und wurde dann abgesetzt. Der Großteil der Story wurde noch nie als Anime umgesetzt, dafür halt ein Arc bereits zweimal. Ist tatsächlich ungewöhnlich, weil Berserk ja hochgradig populär ist. Das ist quasi eine der Stories, wo du lesen musst, wenn du sie kennen willst - es gibt keine Alternative.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 16:13 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2829

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 04:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Image

Wenn man aus Deutschland schauen will, muss man einen VPN anmachen. Ohne den findet man auf dem Viz-Channel nicht mal die Playlists.
Sailor Moon: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 5kHwc--qYO

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 12:07 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2829

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Habe angefangen, ein paar der im Frühling gestarteten Animes zu schauen. Sind schon ca. zur Hälfte draußen.
Den hier finde ich bis jetzt am besten, da ich generell Isekai und gut durchdachte Geschichten und Charaktere mag:

Spoiler: Dead Mount Death Play

Mittlerweile werden ziemlich viele Animes produziert. Gibt viele, bei denen ich noch nicht reingeschaut habe.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 22:50 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2829

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Die Animationen von One Piece werden immer perverser.
Spoiler: Zorro vs King

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 01:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Ich schau auf Twitter gelegentlich mal in aktuelle Clips aus dem One-Piece-Anime rein. Ist mittlerweile, seit ganz Wano eigentlich schon, wirklich insane - jede Folge hat visuell Filmqualität. Wobei sie es mit den Auren und den Farbstürmen gerne auch mal etwas übertreiben - sieht dadurch oberflächlich cool aus, aber man erkennt kaum noch was.
Und die Fights werden aus offensichtlichen Gründen in die Länge gezogen. Normal völlig okay und auch sinnvoll, aber manchmal wird dadurch die Bedeutung verzerrt, zum Beispiel wenn Kaido im Manga Luffy mit einem Schlag sofort KO haut um den Level-Unterschied zwischen den beiden zu demonstrieren, und im Anime ein Struggle draus wird, wo Kaido Luffys harte Gegenwehr erst überwinden muss. Sowas sollte man dann eher so übertragen, wie es in der Vorlage steht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 23:18 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2829

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Brexpiprazole hat jetzt nen TikTok Channel, wo er auf Animes reagiert und sich dabei filmt:
Spoiler:
Image

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 00:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Image
https://topsters.org/

basic as fuck taste fr
Tomie steht stellvertretend für Junji Itos Gesamtwerk; sein bestes Zeug sind ja seine Kurzgeschichten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 00:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Paprika (2006) ist brandneu legal und gratis auf YouTube (nicht in UK):

Paprika: https://www.youtube.com/watch?v=VAbxEZxC2XI

Ähnliches Konzept und stellenweise auch sehr ähnliche Szenen wie in Inception (2010). 2010 kam ja auch Black Swan raus, der offensichtlich stark von Perfect Blue (1997) inspiriert war.
Susuma Hirasawa übertrifft sich in Paprika wie immer selbst; der ganze Soundtrack ist fast schon eine religiöse Erfahrung.

Susumu Hirasawa - The Girl In Byakkoya
https://www.youtube.com/watch?v=21JuYIPHMF8

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 19:05 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2829

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 22:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54323
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de