Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 13:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 11:32 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Überlege mir einen IMac zu kaufen. Kann an Computern besser arbeiten als am Laptop + finde ich den großen Bildschirm ganz cool. Ist um einiges besser als der Display meines Laptops -> besser zum Filme/Serien schauen geeignet.

Jetzt gibt es zwischen den IMacs (21,5 Zoll) ja bestimmten unterschiede. Worin liegen aber hauptsächlich die Unterschiede zwischen dem 999€ Model, dem 1300€ Model und dem 1500€ Model?
Und welchen würdet ihr empfehlen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 12:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Warum einen IMac und keine PC? :nerd:

Ich kenne mich mit Macs nicht aus, au0er das sie hart unötig sind :ńerd: aber ich denke mal der Preisunterschied kommt von der Hardware her. Je teuerer, desto bessser Prozessor und Grafikkarte, vllt auch noch ne schnellere und größere Festplatte. Was für Anwendungen hast du den?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 12:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Überlege mir einen IMac zu kaufen. Kann an Computern besser arbeiten als am Laptop + finde ich den großen Bildschirm ganz cool. Ist um einiges besser als der Display meines Laptops -> besser zum Filme/Serien schauen geeignet.

Jetzt gibt es zwischen den IMacs (21,5 Zoll) ja bestimmten unterschiede. Worin liegen aber hauptsächlich die Unterschiede zwischen dem 999€ Model, dem 1300€ Model und dem 1500€ Model?
Und welchen würdet ihr empfehlen?

Der günstige iMac ist schon was mager ausgestattet. Technisch bekommst du da auf jeden Fall deutlich mehr, für halt auch mehr Kohle. Wenn du bereit bis dermaßen viel Kohle auszugeben, also ab 1000€ aufwärts, dann könntest du dir auch nen richtig fetten Windows-PC kaufen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wenn du nicht zwingend auf OSX angewiesen bist (Audio-/Videobearbeitung...), spar dir einfach 50% des Geldes und kauf dir einen normalen PC. Die 3 Modelle unterscheiden sich hinsichtlich Prozessor, Logicboard (und damit der Option nachträglich mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten), Grafikkarte und HD. Wenn du nicht damit arbeitest oder zockst (Haha,OSX), wirst du auch die kleinste Variante niemals annähernd ausschöpfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Windows ist voll kacke. Komme mit meinem Laptop 0 zu recht und unser anderer Computer hat schon Windows als Betriebssystem. Vorteil vom IMac wäre halt das man kein extra Kasten mit nem Betriebssystem hat sondern das in dem Bildschirm mit drin ist. Hab nen Platzmangel am Schreibtisch. :x
Plus (steinigt mich :nerd: ) sieht ein IMac viiiiel schöner aus und würde mega gut in mein Zimmer passn. :blush:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Durch diese Einstellung kommt Apple zu seinem Umsatz :nerd: Naja, wenn du ihn willst, und das Geld über hast, spricht nichts gegen die kleinste Variante. Aber woanders würdest du dennoch mehr Computer fürs Geld bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Windows ist voll kacke. Komme mit meinem Laptop 0 zu recht und unser anderer Computer hat schon Windows als Betriebssystem. Vorteil vom IMac wäre halt das man kein extra Kasten mit nem Betriebssystem hat sondern das in dem Bildschirm mit drin ist. Hab nen Platzmangel am Schreibtisch. :x
Plus (steinigt mich :nerd: ) sieht ein IMac viiiiel schöner aus und würde mega gut in mein Zimmer passn. :blush:

Platzmangel ist keine Ausrede, gibt genug kleine Gehäuse die optisch auch richtig lecker aussehen :D

Hast du schon Erfahrungen mit OSX gemacht? Weil soviel einfacher wie Windows ist das auch nicht - zumindest meiner Meinung nach. :ninja:

N IMac hat halt nicht einmal n optisches Laufwerk :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:56 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich glaube der Hauptgrund ist, dass der Imac ihr einfach optisch gefällt :nerd: Und externe Laufwerke gibts für kleines Geld ja zu Genüge.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 18:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es gibt mittlerweile diverse Windows-PCs im iMac-Format. Also All-In-One.
Sind teilweise auch ziemlich gut und günstiger.
Siehe hier: http://www.chip.de/artikel/All-in-One-P ... 02381.html

Darin auch die Bestenliste.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich glaube es spielt in diesem fall aber durchaus eine gewichtige Rolle, dass vorne und hinten ein angebissener Apfel drauf ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Ich glaube es spielt in diesem fall aber durchaus eine gewichtige Rolle, dass vorne und hinten ein angebissener Apfel drauf ist.

Ich habs nur angemerkt, weil es eben als Information hier durchaus dazu gehört.

Will sie den Apfel haben ist das in Ordnung. Kann man ja machen.
Dann muss sie halt mit MacOS klarkommen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:06 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Also nur um das klar zu stellen: ich zahle sicherlich nicht 999€ + nur weil schön aussieht und ein Apfel drauf ist. :>
Habs halt im Media Markt gesehen. War richtig schön von den Farben her (Display!!!) 21,5 Zoll wären auch optimal für mich + würde ich dann auch nicht mehr bei Online Videotheken rumgeizen weil super Dispaly eben.

Falls ich mir jedoch eins kaufen sollte würde ich schon gerne den Unterschied zwischen den drei Preisklassen wissen. Klar, mehr Speicher & besserer Display & erhöhte Schnelligkeit würden mich beim 15/1700€ erwarten. Aber sonst? :D Check halt null durch obs jetzt "nur" Intel hat odet AMD usw.
Diese All-in One PCs finde ich um einiges cooler weil ich unterm Schreibtisch kein Platz für nen Laufwerk habe und ich es so auch schöner finde (kein Kabelsalat, alles schön geordnet usw).


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 02:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
"Nur" Intel? :nerd: Weil AMD für soviele Anwendungen außer Spielen prädestiniert ist, ne? :nerd:

Bei Apple Computern wirst du nur Intel finden, bis Ende 2013 waren die Idr auf OEM Boards von Gigabyte und mit Kingston Arbeitsspeicher bestückt, aktuell kann ich das nur vom Mac Pro mit Sicherheit sagen. Die ganze periphere Hardware wie Kamera, Display, Audiohardware, Wlan/Lan Hardware und alle physischen Anschlüsse sind bei den 3 Modellen die Gleichen. Thunderbolt kann dir egal sein, passende Geräte sind höchstwahrscheinlich weit jenseits dessen, was du bereit wärst, dafür auszugeben (und auch hier: als 0815-User kannst du den Datendurchsatz nicht annähernd sinnvoll ausnutzen).

Die Unterschiede der 3 21,5"er sind wirklich nur:

- Die Kapazität der verwendeten Festplatten (nicht die Qualität, für Fusiondrive oder SSD bezahlst du bei allen 3 Aufpreis)
- Das Logicboard (das Motherboard also), das für dich entscheidende ist hierbei nur, dass du bei den beiden teureren nachträglich mehr Arbeitsspeicher einbauen könntest - ohne viel Aufwand
- Der Prozessor
- Die Grafikkarte (Nein, du wirst beim Filme schauen keinen Unterschied sehen)

Wenn du nicht damit arbeitest und Rechen- oder Grafikleistung benötigst, gibt es absolut keinen Grund einen Größeren als den Kleinsten zu nehmen. Die beiden anderen 21,5er haben KEIN besseres Display. Es gibt Imacs mit Retinadisplay, aber nicht für weniger als 2300€.

Vorschlag: Wie wärs mit nem Mac Mini? Der kleinste ist nahezu identisch mit dem kleinsten Imac. In der Grundausstattung sind es lediglich 4 GB Arbeitsspeicher weniger, die könntest du aber dazubuchen. Ist immernoch wesentlich (>50%) günstiger als ein Imac, du könntest deinen vorhandenen Monitor weiter benutzen und das Teil ist nur unwesentlich größer als ein paar aufeinandergestapelte DVD Hüllen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 17:16 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hat irgendwer Erfahrung mit der Lenovo Yoga Serie? Besonders mit dem?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 12:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
PCWelt weiß genau, wie man für nur 600 Euro nen krassen Spiele-PC zusammenbastelt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spiele-PC ... 74163.html

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de