Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
1. Ein Homo-Paar ist angesehener als ein Geschwister-Paar.

Es gab mal ne Zeit, da war das nicht so. Was ist das denn für ein Argument?
Ich mein damals, als die Homos noch verpönt waren, kamen solche Argumente wie das von dir hier zuhauf.

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
2. Das Kind der Geschwister ist wirklich deren eigen Fleisch und Blut. Das ist bei Homo-Paaren nicht so.

Du weißt schon, dass das Kind immer das eigen Fleisch und Blut beider Eltern ist? :nerd:
Gut, bei Homopaaren nicht unbedingt, aber das ist doch ein Grund mehr, warum das nicht passt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Inzest ist für mich tatsächlich eine der wenigen Sachen, die ich weder verstehe noch toleriere, besonders wenn man dann auch noch Kinder in die Welt setzt.


Genau das. Setzt man Kinder in die Welt, ist es immer noch sehr wahrscheinlich, dass sie eine geistige Krankheit haben.
Man merkt allein schon, dass Inzest nicht "normal" sein kann, wenn man sich das Tierreich ansieht. Wieviele Tierarten suchen sich einen Partner außerhalb der eigenen Familie. Und gerade Tiere sind eigentlich nur auf Fortpflanzung und das Überleben konzentriert, da könnten sie es der Einfachheit wegen auch mit der eigenen Familie treiben, wenn sowas nicht gefährlich wäre. Tun sie aber nicht, also wird das schon nen Grund haben.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Jetzt outen sich hier aber einige pseudotolerante unter uns. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Klar. "Ich kanns mir nicht vorstellen; das darf nicht sein".
Wolfsblut hat schon recht; die Contra-Argumentation, die hier reinkommt (Abgesehen von der Fortpflanzung, aber dass das okay ist sagt ja keiner) entspricht 1:1 der Argumentation gegen Homosexualität noch vor einigen Jahren:
Es ist wider der Natur, Leute die es tun müssen psychisch gestört sein, wie kann man sowas Perverses nur gutheißen, überhaupt ist es eklig, es gibt keinen Grund es zu erlauben.

So weh das auch tut; es ist so. Inzest ohne Kinderkriegen schadet niemanden und weist auch nicht auf psychische Erkrankungen hin.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 22:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Ich sehe generell kein Problem darin. Wenn es Geschwister sind sowieso nicht. Aber Eltern haben gegenüber ihren Kindern eine Autoritätsfunktion mMn. Diese endet nicht Schlag auf Schlag mit dem 14. oder 18. Geburtstag. Hat für mich ähnliche Aspekte, wie einen Lehrer zu vögeln, bei dem man noch Schule hat. Eltern-Kind Beziehungen finde ich erst dann ganz unbedenklich, wenn dieses Machtverhältnis nicht mehr existiert.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 01:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Klar. "Ich kanns mir nicht vorstellen; das darf nicht sein".
Wolfsblut hat schon recht; die Contra-Argumentation, die hier reinkommt (Abgesehen von der Fortpflanzung, aber dass das okay ist sagt ja keiner) entspricht 1:1 der Argumentation gegen Homosexualität noch vor einigen Jahren:

Konsequent ist man dann einfach auch gegen Homosexualität. Das wäre auf jeden Fall weniger heuchlerisch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 08:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Und gerade Tiere sind eigentlich nur auf Fortpflanzung und das Überleben konzentriert, da könnten sie es der Einfachheit wegen auch mit der eigenen Familie treiben, wenn sowas nicht gefährlich wäre. Tun sie aber nicht, also wird das schon nen Grund haben.


Es gibt Inzest bei Tieren. Und kaum ein Biologe denkt, Tiere seien nur auf Fortpflanzung konzentriert. Menschen schaden niemanden, wenn sie einander lieben. Man kann auch auf die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Behinderungen bei Kindern hinweisen. Und dann erübrigt sich irgendwo die Frage, weil ich persönlich weder denke, dass ein behinderter Mensch weniger wert zu leben hat und gleichzeitig die betroffenen Menschen für klug genug halte, ihre eigenen verantwortungsvollen Entscheidungen zu treffen.

Es folgt eine kurze Liste mit gefährlichen, vollkommen normal vorkommenden Verhalten, die weite Akzeptanz genießen:
schlechte Eltern
Schule
Fast Food
Alkohol, Nikotin, Cannabis, andere Drogen
Medikamente
Autofahren
usw.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 08:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Naja ich finds schon eklig, weil ich da natürlich auch auf mich und meine eigenen Geschwister schaue und das für mich unbegreiflich ist wie sich da mehr als nur geschwisterlicheliebe entwickeln kann.
Generell vertrete ich aber die Meinung, dass wenn niemand zu schaden kommt und alle Parteien damit einverstanden sind, soll man halt machen.

Bei Kindern wird das Thema halt schon wieder schwieriger. Gerade gesellschaftlich gesehen werden die es nicht leicht haben, außer man schafft es geheim zu halten, dass die Eltern Geschwister sind..

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 09:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Es gibt Inzest bei Tieren. Und kaum ein Biologe denkt, Tiere seien nur auf Fortpflanzung konzentriert. Menschen schaden niemanden, wenn sie einander lieben. Man kann auch auf die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Behinderungen bei Kindern hinweisen. Und dann erübrigt sich irgendwo die Frage, weil ich persönlich weder denke, dass ein behinderter Mensch weniger wert zu leben hat und gleichzeitig die betroffenen Menschen für klug genug halte, ihre eigenen verantwortungsvollen Entscheidungen zu treffen.

Der Vergleich mit Tieren passt nicht. Alle Tiere folgen einem instinktiven Fortpflanzungsdrang, den sie weder steuern noch sich ihm entziehen können.
Und du findest es cool bewusst Behinderungen der eigenen Kinder in Kauf zu nehmen? Ich finds verantwortungslos.


Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Es folgt eine kurze Liste mit gefährlichen, vollkommen normal vorkommenden Verhalten, die weite Akzeptanz genießen:
schlechte Eltern
Schule
Fast Food
Alkohol, Nikotin, Cannabis, andere Drogen
Medikamente
Autofahren
usw.

Jetzt machst du dich lächerlich. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:11 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
@MacGyver, ich finde es nicht cool und würde denjenigen dringend davon abraten, weil ein behindertes Kind unfassbar viel Verantwortung ist, aber Menschen mit HIV werden auch nicht wie in Leprechauns Artikel ins Gefängnis geworfen, wenn sie einvernehmlich Kinder bekommen. Kinder kriegen ist immer egoistisch. Wenn wir die Gene aller testen würden, wären da einige Risikokandidaten dabei. Um Coolness geht es dabei also nicht.

Was ist lächerlich daran aufzuzeigen, dass die Gesellschaft ganz andere Gefahren wie etwa Alkohol oder Fast Food nicht nur akzeptiert, sondern teilweise auch als kulturelle Tradition feiert? Inzest betrifft eine so geringe Anzahl an Menschen und hier schreiben einige wie pervers und schlimm und verboten das gehört, während gerade die ganze Welt in München sehr viel Geld für sehr viel Bier ausgibt. Abgesehen davon, ja, ist die Liste mit einem Hauch polemischen Humor gemeint, was allein am Eingangssatz ein wenig deutlich ist.

Aber Witze, hinterher-Witze, usw.

Und zu den Tieren: Tiere stehen auf Ficken, der Mensch darunter ja auch. Es gibt Tiere wie den Nacktmull, der auch gerne mit seinen engsten Verwandten schläft. Darum gings mir.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Der Vergleich mit Tieren passt nicht. Alle Tiere folgen einem instinktiven Fortpflanzungsdrang, den sie weder steuern noch sich ihm entziehen können.

Natürlich gibt es genug Tiere, die ihren Fortpflanzungsdrang steuern können und das auch tun. Jedes Tier mit Balzverhalten kann das und u. a. Affen und Delphine haben sogar Sex aus reinem Spaß.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 11:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Natürlich gibt es genug Tiere, die ihren Fortpflanzungsdrang steuern können und das auch tun. Jedes Tier mit Balzverhalten kann das und u. a. Affen und Delphine haben sogar Sex aus reinem Spaß.

Geb mit mal ne seriöse Quelle. Vielleicht versteh ich dich nur falsch, aber mit Sinn und Verstand handeln zu können, unterscheidet mMn den Menschen vom Tier.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 12:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mal so als Frage an all die, die meinen es wäre für so ein Paar unverantwortlich ein Kind zu bekommen, ja sogar strafbar, alleine wegen dem Krankheitsrisiko:

Wie seht ihr das denn bei körperlich behinderten Menschen, wo man weiß, dass die Krankheit vielleicht weitervererbt werden kann?
Dürfen die auch keine Kinder kriegen?


Und noch eine weitere Anmerkung:
Wer von euch weiß denn wie hoch das Risiko einer Behinderung bei Kindern von Geschwistern ist? Habt ihr da was im Kopf, wenn ihr davon redet?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 14:06 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie seht ihr das denn bei körperlich behinderten Menschen, wo man weiß, dass die Krankheit vielleicht weitervererbt werden kann?
Dürfen die auch keine Kinder kriegen?

Dürfen schon, leider. Ich bin natürlich klar dagegen und wer aus diesem Grund gegen Geschwisterliebe ist, der muss auch gegen das Fortpflanzen Behinderter sein. Alles andere ist, wie schon gesagt, pseudotolerantes Geheuchel.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und noch eine weitere Anmerkung:
Wer von euch weiß denn wie hoch das Risiko einer Behinderung bei Kindern von Geschwistern ist? Habt ihr da was im Kopf, wenn ihr davon redet?

Geschwisterliebe bedeutet maximales Risiko auf behinderte Kinder.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 15:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Geschwisterliebe bedeutet maximales Risiko auf behinderte Kinder.

Lass mal Zahlen sprechen. Ich mein wir sind in einer modernen Gesellschaft, viele Krankheiten können von vorneherein verhindert werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de