* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 23. Okt 2020, 04:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 11:15 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mai 2017, 11:08
Beiträge: 23

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Kann man die Briefwahlunterlagen nicht auch online beantragen?

______________________
Es glitzert. Es ist sinnlos. ICH WILL ES!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:06 
Admin
ᚢᚾᛒᛖᛊᛇᛖᚷᛏ
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50907
Punkte: 50

Danke gegeben: 3194 mal
Danke bekommen: 3992 mal
Zum BeitragPinkPassionfruit hat geschrieben:
Kann man die Briefwahlunterlagen nicht auch online beantragen?

Gerade geprüft. Ist tatsächlich möglich.

Image

Auch wenn die Formulierung wie diverse Gesetzestexte auch klingt als kommt sie aus dem letzten Jahrtausend.

______________________
“I mistook stars reflected in a pond at night for those in the sky.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14896
Punkte: 17

Danke gegeben: 1546 mal
Danke bekommen: 849 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Gerade geprüft. Ist tatsächlich möglich.



Auch wenn die Formulierung wie diverse Gesetzestexte auch klingt als kommt sie aus dem letzten Jahrtausend.



Meine Wahlbenachrichtigung sieht ganz anders aus. Irgendwie strange :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15104
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal
Wohl dem, der überhaupt eine bekommen hat. Anscheinend gab es da immense Probleme in diversen Städten, mein Vater hat auch keine bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 21:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16107
Punkte: 50

Danke gegeben: 1713 mal
Danke bekommen: 1286 mal
Meine erste Wahl. Wie kuhl.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 21:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14896
Punkte: 17

Danke gegeben: 1546 mal
Danke bekommen: 849 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wohl dem, der überhaupt eine bekommen hat. Anscheinend gab es da immense Probleme in diversen Städten, mein Vater hat auch keine bekommen.


Vielleicht ist dein Vater noch nicht volljährig. :nerd:


Edit: die Probleme gab's anscheinend auch hier. Im Radio haben sie eben durchgesagt, dass man noch Wahlunterlagen anfordern kann.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 21:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15104
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal
Das wäre äußerst seltsam :nerd:

Nee, irgendwas ist da allgemein schief gelaufen, deswegen reicht diesmal auch der Perso zur Wahl.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 21:28 
Admin
ᚢᚾᛒᛖᛊᛇᛖᚷᛏ
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50907
Punkte: 50

Danke gegeben: 3194 mal
Danke bekommen: 3992 mal
Ist mir egal, ich bin auf jeden Fall vorbildlich und gehe wählen.

______________________
“I mistook stars reflected in a pond at night for those in the sky.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14896
Punkte: 17

Danke gegeben: 1546 mal
Danke bekommen: 849 mal
Ich war natürlich auch vorbildlich wählen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 00:40 
Admin
ᚢᚾᛒᛖᛊᛇᛖᚷᛏ
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50907
Punkte: 50

Danke gegeben: 3194 mal
Danke bekommen: 3992 mal
Auf jeden Fall ne höhere Wahlbeteiligung als bisher. Das ist doch schonmal was.

Wenns nicht aufgrund der tollen FDP Neuwahlen gibt.

______________________
“I mistook stars reflected in a pond at night for those in the sky.”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 15:11 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49015
Punkte: 2

Danke gegeben: 622 mal
Danke bekommen: 3980 mal
Leute, die die Nutzung ihres Wahlrechts (In Deutschland ne Farce) "vorbildlich" oder dergleichen nennen, gehören erschossen. Oder besser über den Prozess informiert; eins von beidem. Hat man wenig Ahnung, besser lieber nicht wählen gehen - fand da Macs "Ich habe dieses Jahr bereits so einigen vom Wählen abgeraten" ganz weise; keine Ahnung ob er das im Forum oder auf Facebook geschrieben hatte.
Loben kann man sich auch für andere Dinge, aber nicht, dass man auf "Die Bürger haben Einfluss und sind wichtig" reingefallen ist.
Ich gehe üblicherweise immer wählen; diesmal war ich außerhalb des Bundeslandes. Der Briefwahl-Prozess ist mir zu stressig. Hätte strikt Links gewählt; meine Stimme wäre also wie üblich wertlos gewesen.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 22:37 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49015
Punkte: 2

Danke gegeben: 622 mal
Danke bekommen: 3980 mal
Image

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 03:26 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 454

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 6 mal
 Betreff des Beitrags: Rezo und wir

Klimawandel scheint hier keinen zu berühren?

Der Rezo hat sich ja schon vor ein paar Wochen aufgeregt und hier hat keine(r) was darüber gesagt.
Ok es ist die Angst der Jungen aber warum kann kaum einer das verstehen?

https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 21:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2620
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 347 mal
Zwar bin ich bei der Landtagswahl Sachsen nicht wahlberechtigt; gleichwohl habe ich mir aber doch die Mühe gemacht, mir mal die MDR-Videos von einigen Kandidaten verschiedener Parteien anzugucken. Der MDR stellte jedem Kandidaten jeder Partei genau 4 Minuten zur Verfügung um 22 Fragen zu beantworten. Jeder Kandidat bekam dieselben 22 Fragen aus verschiedenen Politikfeldern gestellt. Waren die 4 Minuten um, fielen die letzten Fragen unter den Tisch.

Die größte Lachnummer war diese Kandidatin: https://kandidatencheck.mdr.de/?kandidat=6540

Aber sie bekam natürlich auch die 4 Minuten in voller Länge, denn der MDR muss selbstverständlich parteipolitisch neutral sein. Vom Listenplatz her wird sie zum Glück nicht in den Landtag kommen. Nachdem der Desasterauftritt in den einschlägigen Politikforen breitgetreten wurde, sackte die Partei um 1 - 2 Prozentpunkte ab.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 00:19 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 454

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Nachdem der Desasterauftritt in den einschlägigen Politikforen breitgetreten wurde, sackte die Partei um 1 - 2 Prozentpunkte ab.


Hallöchen welche Politkforen sind denn das, wird da auch über Umwelt debattiert?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de