Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 18:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:13 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal
 Betreff des Beitrags: Altersunterschied in der Beziehung

Ihr Lieben,

auch hier darf der Thread über Altersunterschiede natürlich nicht fehlen. Was denkt ihr darüber, wieviel Unterschied wäre für euch okay, wieviel ist es überhaupt bei euch und käme auch ein jüngerer Partner in Frage?

Ich bin gespannt. :smile:

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 8. Jun 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:22 
Benutzeravatar

Es kommt natürlich immer auf das Alter sein. Wenn man erwachsen ist, können es natürlich auch mal ein paar Jahre mehr sein.
Für mich persönlich kann ich mir keinen wesentlich älteren oder jüngeren Partner vorstellen. Ich bin jetzt fast 21 und mehr als 2-3 Jahre Unterschied, sollten da nicht bestehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ich bin, glaube ich, ziemlich konservativ, was das angeht. :laugh:
Mehr als 5 Jahre sollten es nicht sein und das ist mir eigentlich auch schon viiel zu viel. Ich habe des Öfteren mit Leuten in dem Alter zu tun und merke, dass das einfach gar nicht meine Welt ist, weil die meistens schon im Berufsleben stehen, andere Dinge tun.. 1 - 2 Jahre wären da eher etwas für mich.
Aber ich würde letztendlich im Einzelfall entscheiden, wenn es jemand Umwerfenden gibt, der eben etwas älter ist, dann ist das eben so.

Jünger wäre glaub ich nichts für mich. Ich hatte in China mit einer Menge Leuten zu tun, die "nur" ein Jahr jünger waren als ich und die waren schon.. hm.. nichts für mich. :unsure: Aber auch da kommt es auf den Einzelfall an.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:32 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:55
Beiträge: 33

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 4 1/2 Jahren und das find ich okay, solange er älter ist ^^


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich bin, glaube ich, ziemlich konservativ, was das angeht. :laugh:
Mehr als 5 Jahre sollten es nicht sein und das ist mir eigentlich auch schon viiel zu viel.

Unterschreib ich so.

Meine Freundin ist 2 Monate älter als ich, passt optimal.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Rosie hat geschrieben:
Ihr Lieben,

auch hier darf der Thread über Altersunterschiede natürlich nicht fehlen. Was denkt ihr darüber, wieviel Unterschied wäre für euch okay, wieviel ist es überhaupt bei euch und käme auch ein jüngerer Partner in Frage?

Ich bin gespannt. :smile:



Als Wirtschaftler vertrete ich logischerweise die These, dass Arbeitsteilung das Nutzenniveau erhöht. In unserer heutigen hochgradig individuellen Gesellschaft kommt es sehr selten vor, dass man mit einer Person in allen Belangen Übereinstimmung findet. Demzufolge ist es klar, dass man sich im Bereich 1 mit Person A, im Bereich 2 mit Person B und im Bereich 3 mit Person C am besten versteht.

Beim Alter mache ich keine Restriktionen; mit kommt es auf das Verhalten der Person an. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Schachpartnerin, mit der ich nur Schach gespielt habe. Wir haben uns immer zum Schachspielen getroffen, bis sie im Alter von 87 starb. Ich wäre doch dumm gewesen, wenn ich wegen des Altersunterschiedes irgendwelche Restriktionen gemacht hätte. Außerdem fand ich ihre Lebenserfahrung und die Souveränität ihrer Person sehr bemerkenswert.

Ich denke, wenn man mit einer Person in irgendeinem Bereich Übereinstimmung hat, dann ist die Altersdifferenz egal. Mit einer Person versteht man sich in einem Bereich mit einer anderen Person in einem anderen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Bis und mit 16 bin ich der Meinung, dass man etwa gleich alt sei sollte. Plus minus ein, zwei Jahre. Nachher finde ich 5 Jahre meine persönliche Obergrenze, solange man sich geistig auf dem selben Niveau befindet. Mein Freund ist knapp vier Jahre älter und das passt eigentlich so weit gut.

Ansonsten stimme ich ThomasK zu - was ich oben geschrieben habe betrifft lediglich sexuelle Beziehungen.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:15 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal

Da bin ich hier ja doch eher die Ausnahme - mein Freund ist 9 Jahre älter. :happy:
Meine bisherigen Partner waren im Durchschnitt auch immer so 9 Jahre älter. Einen jüngeren Freund könnte ich mir absolut nicht vorstellen.

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:16 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

Für mich wäre es auch okay, wenn er 10 Jahre älter als ich wäre, wenn alles zwischen uns passt.
Aber mehr dann bitte nicht, sonst wird es später zu kritisch. :unsure: :nerd:

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:45 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ein kleiner Altersunterschied ist für mich schon okay. Aber +/- 4 Jahre wäre echt schon absolute Grenze.
Wobei es natürlich nicht unbedingt steuerbar ist... wenn ich mich z.B. in eine Frau verliebe, die schon anfang 30 ist oder so... ja gut, dann ist es halt so und dann fände ich das auch nicht schlimm. Nur was jüngere Damen betrifft, habe ich da schon echt eine Grenze. Unter 17 wäre nicht (ich bin 20).

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:48 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Ein jüngerer Partner käme für mich überhaupt nicht in Frage. Wie auch schon gesagt wurde, kommt es immer aufs Alter an. Wenn man 20 ist, sind 5 Jahre ja nichts, aber mit 14 ist das eine ganze Menge.
Mein Freund ist 2,5 Jahre älter als ich und das ist schon eine recht hohe Grenze. Er meint auch, dass ich ihm eigenlich zu jung wäre, aber dass ich mich ziemlich reif für mein Alter benehme (*hust).

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:51 
Benutzeravatar

Nach oben kann ich mir ungefähr 5 Jahre vorstellen, aber mehr sollte es für meinen Geschmack dann auch nicht sein.
Einen jüngeren Partner kann ich mir eigentlich kaum denken, 1 oder 2 Jahre vielleicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht z.B. mit einem 18-Jährigen eine Beziehung zu führen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:54 
Benutzeravatar

Ajuola hat geschrieben:
Ein jüngerer Partner käme für mich überhaupt nicht in Frage. Wie auch schon gesagt wurde, kommt es immer aufs Alter an. Wenn man 20 ist,

Ich kann mir einen 15-jährigen Freund nur schwer vorstellen. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:57 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:44
Beiträge: 71

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

Ich könnte mir derzeit -1/ +3 vorstellen.
Bin 15 und sonst wirds mir zu krass.
Später mal ist der Altersunterschied ja egal, aber jetzt würde es nicht mit meinem Leben zusammen passen.
Mehr als 10 Jahre sollten es mMn bei mir nicht werden. Bei anderen ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

______________________
If this was a movie you´d be here right now


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:40 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 21:23
Beiträge: 177

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal

Da wir meine bis dato gültige Altersgrenze (die berühmten 5 Jahre) souverän überschritten haben, kann ich gerade nur lächeln. (:

______________________
Wir haben ein Problem mit Soll und Haben: Wir SOLLTEN, aber wir HABEN nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de