Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 14:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:


Was soll mir das nun sagen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54260
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Steht frei zur Interpretation. War aber allgemein gemeint; bei den völlig widerlich dekadenten und verwöhnten Kommentaren bezüglich Geschenken hier kommt mir aber der Brechdurchfall aus den Nasenlöchern.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Steht frei zur Interpration. War aber allgemein gemeint; bei den völlig widerlich dekadenten und verwöhnten Kommentaren bezüglich Geschenken hier kommt mir aber der Brechdurchfall aus den Nasenlöchern.


Entschuldige bitte, aber wenn der Mensch der mich mit am besten kennt und weiß, dass ich Pralinen nicht mag und auch nicht wirklich viel davon essen darf mir diese zu Weihnachten schenkt, dann ist das ein Zeichen, dass er nicht mal ansatzweise nachgedacht hat. Ich bin wirklich nicht scharf auf Geschenke, habe von ihm auch schon nichts bekommen und war nicht sauer oder sonst was, aber sowas wäre einfach nur absolut enttäuschend und hat nichts mit verwohnt oder sonst was zu tun...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54260
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Erinnert mich an die Kiddies, die jetzt zu Weihnachten greinen, wenn sie statt ner PS4 ne X-Box One kriegen, und wo man das Bedürfnis hat, ihnen ne Faust ins Gesicht zu schmettern für so dermaßen arrogante Undankbarkeit. Seid froh über das Geschenk und die Geste an sich. Pralinen sind lecker. Wenn meine Freundin mir welche schenkt, freue ich mich ja auch - ach nein, warte.
Wie gesagt. "Liebe". Bei sowas, gerade um Weihnachten, fragt man sich, was in dieser Gesellschaft berhaupt noch irgendwas wert ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Erinnert mich an die Kiddies, die jetzt zu Weihnachten greinen, wenn sie statt ner PS4 ne X-Box One kriegen, und wo man das Bedürfnis hat, ihnen ne Faust ins Gesicht zu schmettern für so dermaßen arrogante Undankbarkeit. Seid froh über das Geschenk und die Geste an sich. Pralinen sind lecker. Wenn meine Freundin mir welche schenkt, freue ich mich ja auch - ach nein, warte.
Wie gesagt. "Liebe".

Hauptsache du kannst den anderen mal wieder zeigen, was sie doch alle für verwöhnte Scheißtypen sind. :roll:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54260
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Hauptsache du kannst den anderen mal wieder zeigen, was sie doch alle für verwöhnte Scheißtypen sind. :roll:
Ich sags nur. Wenn ich das hier gerade lese, krieg ich physische Schmerzen im Brustkorb. Da hat man Liebe und all das Zeug, und ist sauer, wenn man zu Weihnachten nur Pralinen bekommt. Da zerbricht einem der Glaube an die Menschlichkeit.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 27. Dez 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Erinnert mich an die Kiddies, die jetzt zu Weihnachten greinen, wenn sie statt ner PS4 ne X-Box One kriegen, und wo man das Bedürfnis hat, ihnen ne Faust ins Gesicht zu schmettern für so dermaßen arrogante Undankbarkeit. Seid froh über das Geschenk und die Geste an sich. Pralinen sind lecker. Wenn meine Freundin mir welche schenkt, freue ich mich ja auch - ach nein, warte.
Wie gesagt. "Liebe".


Wenn man Pralinen mag, dann kann das ja auh in Ordnung sein, aber wie gesagt ich mag sie nicht und esse krankheitsbedingt quasi keine und da ist es einfach nur blöde, sowas zu schenken. Und das würde demensprechen mir zeigen, dass ihn das nicht interessiert. Und dass ihn das interessiert, ja genau, das ist Liebe. Und dein Beispiel ist damit auch ein absolut hohler Vergleich...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:54 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Hör mal, in den Kommentaren ging es lediglich darum, dass man sich von seinem Partner eigentlich ein wohlüberlegteres Geschenk erhoffen können sollte, als nur eine Schachtel Pralinen, mit der sie herzlich wenig anfangen kann. Wie Glückskind bereits sagte, man verbringt das ganze Jahr zusammen und sollte eigentlich wissen, womit man dem Anderen eine kleine Freunde bereiten könnte. Es geht hierbei nicht um den materiellen Wert. Aber schon klar, dass du das nicht verstehst und gleich irgendwas von wegen Konsumgesellschaft an den Haaren herbeiziehen musst :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54260
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Ich glaube, ihr rallt nicht, was ich meine. Mir gehts nicht um die Konsumgesellschaft, mir gehts vor allem um Dankbarkeit. Ich mach keinen Spaß; ich hab Atemschwierigkeiten und Krämpfe im Brustkorb wenn ich euch hier lese, ich bin zu alt für sowas. Aus dem Grund bin ich aus der Diskussion jetzt auch raus; auch wenn sie sicherlich interessant ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16908
Punkte: 50

Danke gegeben: 1806 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn man Pralinen mag, dann kann das ja auh in Ordnung sein, aber wie gesagt ich mag sie nicht und esse krankheitsbedingt quasi keine und da ist es einfach nur blöde, sowas zu schenken. Und das würde demensprechen mir zeigen, dass ihn das nicht interessiert. Und dass ihn das interessiert, ja genau, das ist Liebe. Und dein Beispiel ist damit auch ein absolut hohler Vergleich...

Naja, aber dir wurden auch keine Pralinen geschenkt, sondern Vendetta. Solange sie gesundheitlich welche essen darf und sie nicht abgrundtief hasst, ist es doch okay von ihrem Freund. Manche sind halt nicht wahnsinnig kreativ, erinnern sich an jeden kleinen geäußerten Wunsch oder sind eher spontane Last-Minute-Käufer. Das zeugt doch nicht von weniger Liebe.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich sags nur. Wenn ich das hier gerade lese, krieg ich physische Schmerzen im Brustkorb. Da hat man Liebe und all das Zeug, und ist sauer, wenn man zu Weihnachten nur Pralinen bekommt. Da zerbricht einem der Glaube an die Menschlichkeit.


Himmel! Es geht nicht um "nur Pralinen", es geht um das was diese aussagen. Von mir aus bekomme ich etwas, das nichts kostet (er hat mir vor Jahren eine Krippe aus zusammengesammelten Naturmaterialen geschenkt und ich war hin und weg) oder auch gar nichts, aber doch nicht irgendwas lieblos dahingekauftes ohne nachzudenken, denn genau soetwas sind Pralinen in meinen Augen....

Edit: September, ich sprach ja auch von mir und daraufhin wurde mein Bsitrag zitiert und mir indirekt unterstellt, verwöhnt zu sein und meinen Freund nur dann zu mögen, wenn er mich angemessen beschenkt...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Fr 27. Dez 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:07 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Nein, du verstehst nicht wovon wir sprechen. Wundert mich allerdings nicht. Im Endeffekt ist es mir auch egal, nur brauchst du nicht so anmaßend zu werden :roll:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16908
Punkte: 50

Danke gegeben: 1806 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Edit: September, ich sprach ja auch von mir und daraufhin wurde mein Bsitrag zitiert und mir indirekt unterstellt, verwöhnt zu sein und meinen Freund nur dann zu mögen, wenn er mich angemessen beschenkt...

Dann beziehe ich mich eben auch auf deinen ersten Beitrag.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Also ganz ehrlich, ich finde nichts einfacher als den Freund bzw. die Freundin zu beschenken. Man kennt sich so gut und verbringt so viel Zeit miteinander, da muss einem was einfallen. Jeder Mensch äußert im laufe eines Jahres so viel Wünsche und wenn es nur Kleinigkeiten sind, dass man mit etwas Aufmerksamkeit und Interesse immer was findet.
Ich denke nicht, dass du verwöhnt bist und kann verstehen, dass du enttäuscht wärst, wenn du weißt, dass dein Freund eigentlich ein guter Geschenkefinder ist und dir dieses Jahr "bloß" was einfaches geschenkt hat. Wollte bloß drauf hinweisen, dass aber eben nicht alle Menschen das Talent haben, was passendes zu finden, auch wenn sie ihren Partner gut kennen. Ne Freundin von mir hat vor ihrem Freund immer extra von diesem einen Parfum geschwärmt, um unterschwellig anzudeuten, dass sie es sich von ihm wünscht und er hat mich ganz verzweifelt gefragt, was er ihr denn schenken könnte, ihm fiele nichts ein. Bei manchen Sachen schaltet jeder Mensch mal ab oder es fehlen irgendwelche Verbindungen im Gehirn, um solche Zusammenhänge erkennen zu können. Manche sind auch generell eher faul bei sowas, finden Geschenke nicht so wichtig, hatten viel Stress oder keinen Plan was. Deshalb kann man einfach nicht verallgemeinern, dass der andere deshalb weniger Interesse hätte oder nie zuhört. Fu, so viel wollte ich gar nicht schreiben. :D Kurz: Hätte der Typ ihr vorher immer Wellnesswochenenden, Kreuzschifffahrten oder Perlenketten geschenkt, würde ich mir auch Gedanken machen. Falls nicht, würde ich mich einfach freuen. Auch gekaufte Pralinen aus'm Supermarkt um die Ecke können von Herzen kommen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 21:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 22:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Enttäuscht hat es mich deshalb, weil es so offensichtlich ein oh-morgen-ist-ja-weihnachten-gehe-ich-mal-zu-edeka-und-kauf-irgendwas-auf-die-schnelle-Geschenk war. Und lifesucker, meinen Vorschlag uns gegenseitig nichts zu schenken, hat er leider abgelehnt.^^ Ich habe nur mehr erwartet, weil er sonst jemand ist, der sich Mühe und viele Gedanken macht. Mir geht es nicht darum wie teuer es war oder dass es "nur" Pralinen sind, sondern dass er kurzfristig noch schnell was auftreiben musste. Die Pralinenschachtel hat er sogar schon als Geschenk eingepackt gekauft und scheinbar nicht mal auf den Inhalt geachtet, weil er eigentlich weiß, dass ich Alkohol in Pralinen nicht mag.. und ich weiß, dass das nur first world problems sind, und undankbar bin ich auch nicht.. :ninja:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de