Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 15:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 23:26 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Tägliches Waschen ist Gift für schnell fettende Haare. Hab das Problem auch immer, wasche sie derzeit deshalb auch nur alle zwei Tage. Plane mir immer genau ein, wann ich zu irgendeinem wichtigen Treffen muss, an dem ich die Haare offen tragen sollte. Ansonsten mache ich mir eben einen Pferdeschwanz und mach Mehl in die Haare, sehen dann genau so frisch aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 00:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Tangle Teezer sind super. Fand den Hype immer dämlich, weil ich mich gefragt hab, was daran anders sein soll als an anderen Bürsten. Den Gedanken hatte ich solange, bis ich selbst einen besessen habe. Gebe das Ding nie wieder her. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 00:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54272
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Sieht aus wie ne bessere und teurere Haarbürste. Kriegt man das im Drogerieladen?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 00:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sieht aus wie ne bessere und teurere Haarbürste. Kriegt man das im Drogerieladen?



Jap. Dm, Rossmann... eigentlich überall. Kostet so ~15€, aber die Investition lohnt sich.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 00:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54272
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Klingt durchaus optional. Gegen die trockenen Haare werde ich vorerst wieder seltener Haare waschen und die Spülung anders benutzen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 01:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Shampoo verdünnen hat bei mir auch was gebracht. Und das shampoo möglichst nur direkt an der Kopfhaut und nicht wirklich in den Längen nutzen. Das was runterläuft reicht normal um das Haar zu säubern.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:17 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Hat jemand Erfahrung mit Wimpern färben?

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Ja, das mache ich öfters, jedoch habe ich dunkle Wimpernansätze und nur helle Spitzen. Bisher bin ich mit diesen DM und Müller Drogeriedingern ganz gut gefahren, hatte auch nie Probleme. Wichtig ist nur, dass du dich um die Wimpern rum ganz dick mit Vaseline eincemst, damit keine unschönen Flecken auf der Haut entstehen.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:13 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Ja, das mache ich öfters, jedoch habe ich dunkle Wimpernansätze und nur helle Spitzen. Bisher bin ich mit diesen DM und Müller Drogeriedingern ganz gut gefahren, hatte auch nie Probleme. Wichtig ist nur, dass du dich um die Wimpern rum ganz dick mit Vaseline eincemst, damit keine unschönen Flecken auf der Haut entstehen.

Genau so ist es bei mir auch, deshalb hab ich überlegt sie zu färben.
In welcher Abteilung findest du die denn bei DM?

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitragpmfj hat geschrieben:
Genau so ist es bei mir auch, deshalb hab ich überlegt sie zu färben.
In welcher Abteilung findest du die denn bei DM?


Bei uns steht die Wimpernfarbe in der ebelin-Abteilung mit den Pinseln und Schwämmchen zusammen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Benutzt noch wer Männershampoo? Hab jetzt voll fluffy Haare, haha


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:20 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Knospes Haarpflegetips

- Waschrythmus verlängern: Jede Wäsche trocknet die Kopfhaut aus
(Ich wasche alle 4-5 Tage)

- Anderes Shampoo suchen, mildere Tenside (SLS ist das meiste und aggressivste Tensid, aber nicht sonderlich nett zu den Haaren), bisschen mit den Inhaltsstoffen beschäftigen und auf Silikone verzichten (sonst wirken die restlichen Pflegetipps nicht, siehe unten)

- IMMER Conditioner verwenden. Es reicht, wenn man nur die Kopfhaut shampooniert und die Längen dafür reichlich mit Condi einschmiert, somit sind sie geschützt, wenn man das Shampoo rauswäscht - Außerdem kriegt man mit viel Condi jede Ölkur raus, egal wie viel Öl man genommen hat. Condi ist dein neuer Freund. :D Aber möglichst einen ganz ohne Tenside! Condi soll nicht säubern sondern pflegen. Shampoo ist meist nur zum säubern und deshalb auch nicht pflegend.

- NICHT nass kämmen, wenn es sich vermeiden lässt.
Neue Kämme/Bürsten kaufen: Auf Pressnähte oder scharfe Kanten achten, da kann man sich Haare dran ausreißen. Ich habe einen grobzinkigen Holzkamm und komme damit bestens klar.

- Nicht glätten oder Lockenstab benutzen... Hitze killt nun mal Haare und einmal wirklich kaputt kriegt man Haare NICHT wieder heile, egal, was die Werbung uns da erzählt

- Öl verwenden (hier kommt das mit den Silikonen zum Einsatz^^). Speiseöl! Kokos geht super, aber auch andere... mein Haar liebt alles nussige. Wallnussöl, Erdnussöl und am liebsten Macadamianussöl. Wenige Tropfen auf die Handflächen, verreiben und dann ins Haar geben. Für Haare ist Feuchtigkeit unglaublich wichtig und Feuchtigkeit heißt in diesem Fall = Fett!
Kuren kann man auch öfters mal, wie gesagt, mit Condi kriegt man alles wieder raus (ich hab das oft ausprobiert)

- Haare oft hochstecken und schonen mit haarfreundlichem Schmuck. Zopfgummis ohne Metallteile verwenden!
Nachts die Haare am besten auch nicht offen lassen, die Reibung usw. ist nicht so toll für das Haar.

- Es gibt außerdem spezielle Haarcremes die man zur Pflege verwenden kann und einige tolle Naturkosmetik Sachen...

- Nach dem Waschen hilft es bei einigen auch, nochmal mit kalt bis eiskaltem Wasser nachzuspülen (schließt die Schuppenschicht des Haares) und man kann auch mit Kräutern rinsen (das nennt sich so). Meine Liebste hat mal Kamillentee genommen und danach waren ihre Haare flauscheweich und glänzend. Brennessel geht aber auch, oder Katzenminze. (Muss ich dringend mal probieren, wenn ich meine Katzen bei mir habe... :D)

Das sind jetzt mal so die Basics die mir spontan einfallen. Ich habe all diese Dinge umgestellt und meine Haare sehen deutlich besser aus, als noch vor einem Jahr. Außerdem wachsen sie munter vor sich hin. Spitzen schneiden ist übrigens auch so ein Mythos. Das Haar merkt ja nicht, ob man so und so lange keine Spitzen geschnitten hat... gegen Spliss kann man selbst was machen. Haarschere kaufen und bei Sonnenlicht einfach mal selbst den Spliss entfernen (hat was sehr meditatives =D). Am besten etwas über den weißen Pünktchen (aus denen später die Spaltungen entstehen...) oder direkt über der Stelle, wo gespalten/gesplisst ist. Haarscheren gibt es schon ab ca 20-30 €, die von Jaguar sind goil.

Noch fragen? :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:26 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
All the tips!

Ok, das meiste kannte ich schon und werde auch in Zukunft drauf verzichten...
Lebensmittel gehören nicht in die Haare. :mellow:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:30 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Glaubst du! Schon mal probiert?
Gerade bei Haaren, die eine wellige-lockige Struktur haben. Öl ist einfach der beste Feuchtigkeitslieferant für das Haar. Kommt klar auf die Dosierung an... das Macadamianussöl ist zum Beispiel recht leicht. Da nehme ich 3-5 Tropfen wenn ich danach noch rausgehen will. Sonst sieht es schnell strähnig aus. Aber wenn man es richtig macht glänzen die Haare toll und werden deutlich weicher nach einiger Zeit... wie gesagt hatte ich vorher echt strohige Haare (Blondierung halt). Inzwischen sind sie echt recht ordentlich. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Mach das auch ziemlich genau so, allerdings rinse ich mit leicht saurer Rinse (mit Apfelessig) und benutze hauptsächlich Klettenwurzelöl. Nussöle, besonders Kokosöl trocknet meine Haare auf Dauer sehr aus. Ich denke, dass man da einfach rumexperimentieren muss, um herauszufinden, was die eigenen Haare mögen und was nicht.

Edit: Viele schwören auch auf die Wildschweinborstenbürste (aber wenn dann ne wirklich gute), bei mir hat die auch früher mal einiges gebracht, mittlerweile komm ich nicht mehr mit klar. Ich liebe fair meinen Tangle Teezer und meine Bürste mit Holzborsten.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de